Der Fotograf – Hendrik Steffens


DER FOTOGRAF In Ingolstadt FÜR IHR BUSINESS 

Aufgewachsen in einer Kleinstadt nahe Bielefeld hat es Hendrik 2007 zum Masterstudium der Kommunikationswissenschaft nach Bayern gezogen. Nach Jahren in Bamberg ist er in Ingolstadt, der beschaulichen Großstadt an der Donau, gelandet und  lässt sich von der Mischung aus nahegelegener Natur, dem Heimatgefühl der Schanzer und den pulsierenden Unternehmen rund um die vier Ringe anstecken.

Seine Beobachtungsgabe begann er zunächst im Journalismus  zu entdecken und auszuleben. Hier lernte er das Erzählen von Geschichten über Texte und Bilder, schulte sein Auge für Details und optische Momente und erlernte das Handwerk der Fotografie. Auf Basis dieser Erfahrungen begann er nach und nach, die Fotografie, die von einem Hobby zur Leidenschaft geworden war, zu einem beruflichen Standbein zu machen. Hendrik greift auf ein breites methodisches Wissen über die Wirkung und Rezeption von Kommunikation zurück. Als PR-Praktiker weiß er, was Ihr Auftritt braucht, damit er gesehen wird. Als Fotograf visualisiert er ihn mit Spaß, Geduld, zeitgemäßem technischen Hintergrund und der nötigen Klarheit. Seit vielen Jahren und für zahlreiche Kunden hat er als Fotograf in Ingolstadt und ganz Bayern Fotos für Unternehmen und Agenturen jeglicher Art realisiert.